Suchen Sie …

… eine neue Chorleitung? Dann bieten wir Ihnen – sofern Ihr Chor Mitglied im NC ist – an dieser Stelle die Möglichkeit, eine kostenlose Suchanzeige zu schalten. Senden Sie dazu alle wichtigen Angaben (Chorgattung, Probentag/-zeit, Repertoire usw.) per E-Mail an die arrowDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Die Website-Redaktion wird Ihren Anzeigentext prüfen und ggfls. überarbeiten; wenn Sie dies nicht wünschen, teilen Sie uns das bitte mit.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Ihre Anzeige nach drei Monaten Laufzeit automatisch deaktiviert wird. Sollten Sie vor Ablauf Ihrer Anzeige den gewünschten Erfolg haben, freuen wir uns über eine kurze Mitteilung. Natürlich können Sie eine Suchanzeige im Bedarfsfall auch verlängern lassen; bitte senden Sie uns dazu ebenfalls eine kurze Mitteilung per E-Mail (s.o.).

Schaumburger Märchensänger suchen Chorleitung

(16.05.2019) Die Musikschule Schaumburger Märchensänger e.V. sucht ab dem 01.08.2019 eine Lehrkraft im Fach Chorleitung  (ca. 10 WStd à 45 Min.). Das Deputat kann aufgeteilt werden.

Wir erwarten von Ihnen

• den Abschluss eines entsprechenden Studiums (Diplom, Bachelor, Master) für den Beruf der Musikschullehrerin / des Musikschullehrers an einer Musikhochschule oder eine vergleichbare Qualifikation,
  • die Fähigkeit, künstlerisch und pädagogisch fundiert sowie methodisch vielfältig mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zu arbeiten,
  • die Betreuung von Anfängern bis zu Fortgeschrittenen (bspw. Wettbewerbs- und Hochschulvorbereitung),
  • Qualifikation für Kinder- und Jugendchorleitung,
  • Kenntnisse und die Bereitschaft zur Kooperation mit anderen Bildungsträgern,
  • Freundlichkeit und Souveränität in der Kommunikation mit Schülerinnen und Schülern, Eltern und Kolleginnen und Kollegen.
  • Bewerbungen mit Zusatzqualifikationen (EMP, Klavier, …) werden bevorzugt.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen (bevorzugt per E-Mail) werden erbeten bis zum 29.05.2019 an die

Musikschule Schaumburger Märchensänger e.V.
z.Hd. des Vorstandes
Georgstraße 7
31675 Bückeburg
linkwww.maerchensaenger.de
Ansprechpartner: Manolis Stagakis, Telefon 05722 3548

Right Now sucht eine neue Chorleitung

(14.05.2019) Right Now ist ein Teil des Volkschores Misburg e.V., der seit 110 Jahre besteht. Bereits seit den 60er Jahren gibt es immer wieder Singgruppen neben dem eigentlichen Volkschor. Unter dem Namen RightNow singen aktuell 15 Frauen und 5 Männer ein buntes vielsprachiges Programm von alter Musik über Folklore und Pop bis zu Gospels. Das Repertoire ist bunt, vielfältig und mehrsprachig; das soll auch weiterhin beibehalten werden. Das Ensemble sucht eine Leitung, die sich mit ihm „ins Vergnügen stürzt“, neue und alte Lieder zu lernen, die bei im Schnitt 3 Auftritten pro Jahr präsentiert werden. Mindestens genauso wichtig wie die Musik ist aber auch die Gemeinschaft und der Spaß am Singen und beim miteinander Agieren. Gesucht wird daher eine Leitung, die nicht zu sehr auf Perfektion bedacht ist, sondern die Stärken des Ensembles hervorhebt und die Ausstrahlung zur Geltung bringt.

Die Proben finden mittwochs von 19:30 bis 21:30 Uhr im Bürgerhaus Misburg, Seckbruchstr. 20, 30629 Hannover statt.

Kontakt:
Sabine Mertins, Telefon 0176 44591071
linkwww.volkschor-misburg.de

Gemischter Chor sucht Chorleitung

(28.03.2019) Die Sing- und Spielgemeinschaft Gümmer e.V. sucht für sofort oder später eine neue Chorleitung. Gümmer – ein Ortsteil der Stadt Seelze – ist eine dörfliche Gemeinde von 2.200 Einwohnern und einem wirklich noch gut entwickelten und funktionierenden Dorfgemeinschaftsleben mit vielen Vereinen. Der Chor war und ist ein fester Bestandteil der Dorfgemeinschaft

Über 25 Jahre hat die bisherige Chorleiterin den Chor zu vielen gesanglichen Höhepunkten geführt, jetzt gibt sie den Chor leider wegen beruflicher Überlastung auf. Der Chor existiert seit über 70 Jahren und ist auch schon ein bisschen „in die Jahre” gekommen. Zur Zeit gibt es 21 aktiv Singende, davon drei Männer. Gesungen wird von deutschen Volkliedern bis zu Schlagern ein breites Repertoire, und auch die Gemütlichkeit und der Frohsinn wird gepflegt.

Geprobt wird donnerstags von 20 Uhr bis 21.30 Uhr in der Gaststätte Zollkrug in Gümmer. Bei Interesse melden Sie sich bitte unter Telefon 05137 50103; wir freuen uns auf Ihren Anruf.