Suchen Sie …

… eine neue Chorleitung? Dann bieten wir Ihnen – sofern Ihr Chor Mitglied im NC ist – an dieser Stelle die Möglichkeit, eine kostenlose Suchanzeige zu schalten. Senden Sie dazu alle wichtigen Angaben (Chorgattung, Probentag/-zeit, Repertoire usw.) per E-Mail an die arrowDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Die Website-Redaktion wird Ihren Anzeigentext prüfen und ggfls. überarbeiten; wenn Sie dies nicht wünschen, teilen Sie uns das bitte mit.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Ihre Anzeige nach drei Monaten Laufzeit automatisch deaktiviert wird. Sollten Sie vor Ablauf Ihrer Anzeige den gewünschten Erfolg haben, freuen wir uns über eine kurze Mitteilung. Natürlich können Sie eine Suchanzeige im Bedarfsfall auch verlängern lassen; bitte senden Sie uns dazu ebenfalls eine kurze Mitteilung per E-Mail (s.o.).

Chorleitung für einen Rock/Pop-Chor aus Burgdorf gesucht

(26.01.2022)  Der Chor des Herrn K. aus Burgdorf im Nordosten von Hannover sucht eine neue Chorleitung. Der Chor hat ca. 90 Aktive im Alter zwischen Mitte 20 und 80 Jahre. Das Repertoire umfasst das, was die Rockmusik seit den 60er-Jahren ausgemacht hat. Zu erwähnen sind z.B. Queen, Muse, Coldplay, Metallica, Pink, the Rasmus, Linkin Park, Rammstein, ...

Die Sängerinnen und Sänger sind keine Profis, aber mit Begeisterung dabei. Die Proben finden donnerstags von 19:45 bis 21:45 Uhr im Zentrum von Burgdorf statt. Pro Jahr stehen durchschnittlich zwei Konzerte und einige private Einladungen auf dem Terminplan.

Einmal im Jahr im Frühjahr findet ein Probenwochenende im Umkreis von Hannover statt, bei dem neue Stücke einstudiert werden. Auch die Geselligkeit und die Gemeinschaft kommen dabei nicht zu kurz.

Weitere Infos unter linkchordesherrnk.de.

Gemischter Chor in Alfeld sucht neue Chorleitung

(24.11.2021)  Der Gemischte Chor Just for Fun in Alfeld/Leine mit ca. 30 Frauen und Männern besteht seit über 20 Jahren und sucht eine neue Chorleitung (w/m/d), da sich die bisherige für andere Aufgaben entschieden hat.

Zum Repertoire gehören moderne Pop-Songs, klassische Lieder und zur Adventzeit Weihnachtslieder. Mit öffentlichen Auftritten trägt der Chor gerne zur Kulturlandschaft in und um Alfeld bei und ist im Raum Alfeld bekannt.

Die Proben finden wöchentlich montags von 19.30 bis 21.00 Uhr statt.

Kontakt:
Bettina Hähner

Männerchor in Laatzen sucht neue Chorleitung

(15.11.2021)  Der Männerchor Orpheus von 1863 Gleidingen sucht eine neue Chorleitung (m/w/d) für klassische und moderne Lieder. Unsere bisherige Chorleiterin hat sich während der Coronazwangspause für neue Wege in ihrer musikalische Entwicklung entschieden und steht uns daher für einen Neuanfang nicht mehr zur Verfügung.

Der Chor besteht zurzeit aus 20 Sängern und ist über die Grenzen Gleidingens hinaus im Umland bekannt und möchte die Menschen auch weiterhin mit dem Chorgesang erfreuen. Zum Repertoire gehören neben der Klassik auch Schlager und Weihnachtslieder zur Adventszeit.

Die Proben haben bislang freitags von 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr stattgefunden; wir sind da aber auch flexibel.

Weitere Informationen zum Chor finden Sie im linkWebprofil des Chores.

Heinz-Georg Kotmann
Telefon 05102 1476