Chorleitung gesucht

Wenn Sie für Ihren Chor eine neue Chorleitung suchen, dann bieten wir Ihnen – sofern Ihr Chor Mitglied im NC ist sowie in begründeten Ausnahmefällen – an dieser Stelle die Möglichkeit, eine kostenlose Suchanzeige zu schalten. Senden Sie dazu alle wichtigen Angaben (Chorgattung, Probentag/-zeit, Repertoire usw. bzw. als Chorleitung Ihre Kurzvita) per E-Mail an die arrowDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Die Website-Redaktion wird Ihren Anzeigentext prüfen und ggfls. überarbeiten; wenn Sie dies nicht wünschen, teilen Sie uns das bitte mit.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Ihre Anzeige nach drei Monaten Laufzeit automatisch deaktiviert wird. Sollten Sie vor Ablauf Ihrer Anzeige den gewünschten Erfolg haben, freuen wir uns über eine kurze Rückmeldung. Natürlich können Sie eine Suchanzeige im Bedarfsfall auch verlängern lassen; bitte senden Sie uns dazu ebenfalls eine kurze Mitteilung per E-Mail (s.o.).

Chorleitung in Langenhagen gesucht

(26.01.2024) Der Gemischte Chor Brink Langenhagen von 1883 sucht eine neue Chorleitung, da die bisherige uns kurzfristig aus beruflichen Gründen verlässt. Wir sind ein gemischter Chor – aktuell leider mit wenigen Männerstimmen – von 25 Sängerinnen und Sängern. Unser Repertoire geht von klassischem Volkslied, über Schlager bis Mozart.

Ab Februar 2024 suchen wir eine Chorleitung die Spaß hat, mit uns wieder ein abwechslungsreiches und regelmäßiges Singen zu ermöglichen. Unsere Proben sind immer donnerstags von 19.00 bis 21.00 Uhr im Gemeindehaus der Ev. St. Paulusgemeinde, Ada-Lessing-Platz 7, 30851 Langenhagen.

Für weitere Informationen und Fragen steht unsere 1. Vorsitzende Katrin Meyer (mailDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! / Telefon 0511 7249428) gerne bereit. Wir freuen uns darauf, Sie/Dich kennen zu lernen!

Der Volkschor Salzgitter sucht neue Leitung

(26.01.2024) Der Volkschor Salzgitter ist ein gemischter Chor und singt ein vielseitiges Repertoire aus verschiedenen Genres, bisher vierstimmig a-cappella, musikalische Begleitung würden wir begrüßen. Mit 26 aktiven Sängerrinnen und Sänger sind wir für Chöre gut aufgestellt, unter anderem sind wir Mitglied in den Salzgitter-Chören.

Derzeit wird montags von 19.30-21.00 Uhr in der St. Lukas Gemeinde in Salzgitter-Lebenstedt geprobt.

Bei Interesse und für weitere Informationen bitten wir Kontakt aufzunehmen mit

Eberhard Erlebach
Swindonstraße 23
38226 Salzgitter
Mobil 0175 4154193
linkwww.volkschor-salzgitter.de

Die Ro(s)tkehlchen suchen neue Leitung

(06.11.2023) Dem seit 2014 bestehenden Freizeitchor Die Ro(s)tkehlchen ist leider die musikalische Leitung wg. Wegzug aus Hannover abhanden gekommen.

Zurzeit besteht der Chor aus 22 Sängerinnen zwischen 40 und 70 Jahre alt, Notenkenntnisse sind nicht flächendeckend, eine Verwaltungsfachkraft ist vorhanden. Den einen oder anderen Auftritt im nicht öffentlichen Bereich können wir ganz gut bewerkstelligen. Wir haben sehr viel Spaß und Freude am Singen und Zusammensein.

Das Repertoire: Rock, Pop, Volkslieder, etc.

Chorprobe ist donnerstags von 19:30 bis 21:30 Uhr in Hannover-List.